Unsere Jugend stellt sich vor

Derzeit überarbeiten wir den Inhalt der Seite. Bald gibt es weitere Informationen von uns!

 

In Zusammenarbeit mit unseren Musikfreunden aus Schaidt ist es uns im Frühjahr 2018 gelungen, aus den zuvor parallel bestehenden Kapellen ein gemeinsames Jugendorchester zu formen. Das gemeinsame "Jugendorchester Schaidt-Steinfeld", in welchem sich zurzeit ca. 20-25 Jungmusiker aus beiden Vereinen engagieren, steht unter der musikalischen Leitung von Thomas Winter.

 

Die Proben finden immer samstags statt. Probeort ist entweder das Musikerheim im Bürgertreff in Steinfeld oder das Bürgerhaus in Schaidt.