Heidelbeerernte- und musikfest 2020

Das diesjährige Heidelbeerernte- und Musikfest findet vom 03.07.-05.07.2019 auf dem Dorfplatz in Steinfeld statt. Das Programm wird gerade von uns vorbereitet und veröffentlicht, sobald wir alle Zusagen haben. Änderungen können sich aber kurzfristig noch ergeben. Für unsere noch nicht ortskundigen Gäste haben wir im Punkt Anreise einige nützliche Informationen zusammen gestellt.

18:30 Beginn des Heidelbeerernte- und Musikfest
20:30 offen

19:30 Musikverein Concordia Steinfeld
20:00 Krönung der Heidelbeerprinzessin ???
21:00 offen

10:30 Ökumenischer Gottesdienst
11:15 offen
13:00 Begrüßung durch die Heidelbeerprinzessin offen
14:00 offen
15:30 offen
17:30 offen
19:30 offen

Mit dem Auto

Aus Richtung Bad Bergzabern kommend können Sie unser Fest nicht verfehlen. Folgen Sie einfach der L545 bis zum Ortseingang Steinfeld. Von der Kreuzung aus können Sie das Festgelände bereits sehen. Kommen Sie aus westlicher oder östlicher Richtung, so fahren Sie entlang der Gemeinde bis zur Kreuzung L545/L546. Sehr gute Parkmöglichkeiten finden Sie entlang der "Alten Landstraße". Von dort sind es nur wenige Meter Fußweg.

Bitte beachten Sie, dass ein Teil der Bahnhofstraße zum Festgelände gehört und für die gesamte Dauer für den Verkehr gesperrt ist. Die entsprechenden Umleitungen innerhalb der Ortsgemeinde sind aber bestens ausgeschildert.

Mit der Bahn

Wie wäre es mit einer entspannten Anreise mit der Bahn? Der Bahnhof Steinfeld befindet sich am südlichen Ortsende an der gleichnamigen Bahnhofstraße. Zu unserem Fest gelangen Sie, indem Sie der Straße ca. 500m zum nördlichen Ende folgen.